Advanced Analytics und Big Data

Advanced Analytics und Big Data

Um bessere Entscheidungen zu treffen, Geschäftsergebnisse genauer vorherzusagen und ein intelligenteres Unternehmen zu formen, sind Daten heute ein strategisches Asset. L.E.K. stellt Organisationen wirksame Methoden zur Verfügung, Geschäftsereignisse durch die Nutzung interner und externer Daten zu analysieren und zu modellieren. Dazu verwenden wir Advanced-Analytics-Tools in Kombination mit unserer umfangreichen Strategie- und Branchenexpertise. Dies resultiert in einem sinnvollen Ansatz basierend auf Data Science und relevanten Industrieindikatoren zur Lösung schwieriger Unternehmenssituationen.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

Unterstützung bei Geschäftsentscheidungen

Holen Sie sich datengestützte Antworten auf die schwierigsten Unternehmensfragen. Sie entwickeln ein besseres Verständnis für Ihre Geschäfts- und Marktdynamiken, erfahren, wo Chancen zu finden sind und welche Maßnahmen wirklich funktionieren. Dadurch können Sie besser auf Veränderungen im Markt und bei Kundenbedürfnissen reagieren.

Analytics und Datenstrategie

Entwickeln Sie eine Strategie, Data & Analytics in Ihrem Unternehmen bei möglichst vielen Gelegenheiten einzusetzen. Eine solide Strategie hilft Ihnen, bei betrieblichen Schlüsselthemen und Fragen der Performance, Klarheit zu schaffen. Die Analyse Ihrer Daten und die zielgerichtete Nutzung von Big Data bringt Ihnen ein besseres Verständnis neuer Chancen und größere Sicherheit bei deren Nutzung. Dadurch beschleunigen Sie die Entwicklung neuer, verbesserter Produkte und Dienstleistungen. Betriebliche Effizienz und Effektivität lassen sich schneller steigern.

Advanced Analytics einsetzen

Führen Sie maßgeschneiderte Analysen selbst durch. Unser Advanced-Analytics-Toolkit enthält Modelle und Datensätze, die umfassend getestet wurden und sich im jeweiligen Unternehmensumfeld bewährt haben. So sind Sie in der Lage, Daten und kreative Insights direkt zu nutzen. Ihre Mitarbeiter werden sich nach und nach zu äußerst fähigen Anwendern eines der modernsten Data-Analytics-Toolkits entwickeln. Ihre Analyseziele werden Sie effizienter erreichen, was auch intern die Akzeptanz Ihres Ansatzes und der eingesetzten Tools deutlich erhöht. Unsicherheiten durch den wachsenden Einsatz von AI-Technologien bei Ihren Mitarbeitern werden durch erfolgreiche Ergebnisse Ihrer Advanced Analytics reduziert.

Wenn Sie bei der nächsten Wachstumswelle dabei sein möchten, haben wir die echten Insights, die Ihre Daten zum Leben erwecken. 
 

Weiterlesen

Umsetzbare Insights, basierend auf umfassenden Markterfahrungen in den wichtigsten Industriewzeigen weltweit

Advanced Analytics & Big Data

Leveraging data as a strategic asset can help make better decisions, forecast business outcomes and build a smarter enterprise. L.E.K. provides organizations with effective ways to analyze and model business events using internal and external data. We do so by applying advanced analytics capabilities through the lens of our extensive strategy and industry experience. The upshot is a common-sense approach to solving hard business problems with data science that’s firmly grounded in your industry.

Services include:

Commercial decision support

Get data-driven answers to your toughest business questions. You’ll end up with an improved understanding of your business and market dynamics, knowledge of where the opportunities are and what interventions are really working, increasing the ability to respond to market shifts and evolving customer needs.

Analytics and data strategy

Create a strategy to maximize the opportunities to apply data and analytics to your business. A robust strategy helps you gain consensus on key commercial issues and performance questions. You’ll benefit from a much clearer understanding and greater confidence in seizing the new opportunities created by data analytics and big data. This will accelerate your progress in developing new, improved products and services, as well as operating more efficiently and effectively.

Advanced analytics enablement

Run custom-built analytics on your own. Our advanced analytics toolkit includes models and data sets that are tested and proven to work in your specific commercial setting. You’ll acquire an ability to exploit data and create insights as your team members become highly capable users of a leading edge toolkit. You’ll also reach your analytics goals more efficiently, see higher adoption of your advanced analytics systems and tools and mitigate the disruption of emerging artificial intelligence technologies.

Join the next wave of growth with real-world insights that bring your data to life.

Read More

Related Insights

Actionable insights borne out of deep, in-market experience in the world’s major industries.

Learn about how we can help you with your Advanced Analytics & Big Data needs.