Digitalisierung

Digital Consulting

Die digitale Revolution ist weit mehr als der einfache E-Commerce. Sie gestaltet Geschäftsmodelle komplett um und stellt ganze Industrien auf den Kopf. Und der Wandel nimmt gerade erst so richtig Fahrt auf. Die nächsten technologischen Herausforderungen stehen bereits vor der Tür. Robotik, AI und das Internet der Dinge (IoT) bahnen sich ihren Weg in den Massenmarkt.

Um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und Risiken zu vermeiden, müssen sich Unternehmen auf Wissen stützen, nicht auf Vermutungen. Erfolgreiche Unternehmen gehen bei der Bewertung und Nutzung von Chancen in drei Schritten vor: digitale Bereitschaft, digitale Strategie, digitale Umsetzung.

Digitale Bereitschaft

Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf den digitalen Wandel vor. Wenn Ihr Unternehmen auf den digitalen Wandel richtig vorbereitet ist, können Sie Ihre digitalen Kompetenzen und Angebote besser einschätzen. So werden auch heutige und in Zukunft auftretende digitale Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen sichtbar. Dies ermöglicht Ihnen die optimale Nutzung Ihrer digitalen Strategien.

Digitale Strategie

Erkennen Sie digitale Disruption und bereiten Sie sich darauf vor. Sie intensivieren die Interaktion mit Ihren Kunden und vergrößern Ihren Einfluss in den digitalen Kanälen. So sehen Sie sehr schnell, dass Ihre Ziele tatsächlich realisierbar sind. Dieser systematische Ansatz macht es leichter, Investitionen in digitale Technologien so zu priorisieren, dass sie genau den Kundenbedürfnissen entsprechen und gleichzeitig Umsatz und Ergebnis steigern.

Digitale Umsetzung

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für das digitale Zeitalter. Die Vorteile sind ein deutlich verbesserter Kundenservice, neue Produkte und Dienstleistungen, geringere Reibungsverluste bei der Kundenansprache sowie ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Ihrer Kunden. Ein weiterer Erfolg: eine höhere Rendite aus Ihren eigenen digitalen Investitionen.

L.E.K. hilft Ihnen, die digitale Welt besser zu verstehen und sie zu einem Schlüsselbereich Ihres Unternehmens zu machen. 
 

Weiterlesen

Umsetzbare Insights, basierend auf umfassenden Markterfahrungen in den wichtigsten Industriewzeigen weltweit

The digital revolution is reaching beyond simple ecommerce to recast business models and turn entire industries upside down. And the pace of change is only picking up. Already, business leaders are confronting the next phase of technology as robotics, artificial intelligence and the Internet of Things make their way into the mainstream.

To capitalize on digital opportunities and avoid its threats, businesses must proceed from knowledge — not guesswork. Successful businesses assess and then act on digital opportunities in three tranches: digital readiness, digital strategy and digital transformation.

Digital Readiness

Prepare your business for digital change. The result will be an improved understanding of where your digital capabilities and offerings stand today. You’ll also get a sense of your current and future digital needs, plus an ability to get the full value from digital strategies and tactics.

Digital Strategy

Identify and plan for digital disruption. You’ll acquire greater engagement with your customers and influence on digital channels along with the evidence that your goals are realistically achievable. In addition, you’ll gain a systemic way to prioritize investments in digital technology so that it meets customer needs, drives revenue and improves business performance.

Digital Transformation

Modernize your business for the digital age. Benefits include materially improved customer service, new products and services, reduced friction in customer interactions, and a purchase experience that’s unique to each customer. Another payoff: a higher return on digital investments. 

L.E.K. can help you better understand the digital world in which you operate and make it a core dimension of your business.

Read More

Related Insights

Actionable insights borne out of deep, in-market experience in the world’s major industries.

Learn about how we can help you with your Big Data & Analytics needs.