Business Services

Überblick

Im Bereich Business Services geht es für Anbieter darum, Kunden herausragenden Service und gleichzeitig den Shareholdern eine attraktive Rendite zu bieten. Chancen, die sich durch Globalisierung, Marktkonsolidierung und neue Technologien ergeben, wollen von Marktteilnehmern genutzt werden. Neue, integrierte Angebote zwingen etablierte Anbieter, skalierbare Dienstleistungen zu entwickeln, die gleichzeitig neue Vorschriften und Umweltstandards erfüllen. Innovative Technologieplattformen sind die treibende Kraft für das Entstehen von niedrigpreisigeren Geschäftsmodellen, die die Welt der etablierten Unternehmen auf den Kopf stellen, für neue Player auf dem Markt aber große Chancen eröffnen. L.E.K. unterstützt Dienstleister, sich hier einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Wir helfen Kunden, attraktive Marktchancen für sich zu nutzen, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und ihre Wettbewerber zu übertreffen. Der Sektor ist breit gefächert und umfasst Professional Services, Weiterbildung und Training sowie Support-Dienstleistungen und Outsourcing. Multinationale Organisationen und Spezialanbieter sollten ihre wichtigsten Erfolgsfaktoren genau kennen, vertragliche Rahmenbedingungen ständig neu evaluieren und die Strategien für kompetitive Dienstleistungsangebote fortlaufend weiterentwickeln.

Wir kombinieren ausgeprägte Branchenkenntnisse mit umfassendem technischen Know-how. Unsere  Kunden erhalten von uns die entscheidenden Impulse zur Entwicklung erfolgreicher Strategien für Akquisitionen und Veräußerungen, die Entwicklung neuer Dienstleistungen, den Eintritt in neue Märkte, regulatorisches und politisches Risikomanagement, betriebliche Effizienz und Strategieumsetzung. In zahlreichen Projekten haben Kunden mit unserer Unterstützung neue energieeffizientere Dienstleistungsangebote entwickelt, ihren ROI aus strategischen Investitionen maximiert und detaillierte Pläne für internationales Wachstum umgesetzt.

Weiterlesen

Wie helfen wir unseren Kunden, wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen?

Print

Business Services Consulting

L.E.K. helps business services providers create competitive advantage in a market focused on delivering both exceptional service to end customers, and market-leading ROI to shareholders.  The business services sector is exploiting opportunities driven by globalization, consolidation and new technology. And new integrated offerings are forcing established players to develop scalable services that satisfy evolving regulatory and environmental standards.  New technology platforms are also driving lower cost models that are disruptive to incumbent businesses, but provide opportunities for new entrants and active players.

Business Services Overview

L.E.K. helps providers of business services take advantage of attractive opportunities, develop innovative business models and outperform their competitors.  The sector is diverse, including professional services, education and training, and support services and outsourcing. Multinational organizations and specialist service providers need to analyze their critical performance drivers, evaluate contractual frameworks and continue to evolve service offering strategies that can provide a competitive advantage.

L.E.K. combines in-depth industry understanding with deep technical expertise to enable clients to develop winning strategies for acquisition and divestment, service development, new market entry, regulation and political risk management, operational efficiency, and strategy activation.  With L.E.K.’s support, these clients have been able to develop new service offerings for an increasingly energy-efficient world, maximize ROI from strategic investments, and execute detailed plans for international growth.

Discuss Your Needs.

Thank you for your interest in L.E.K Consulting. To contact us, please complete the form below or send us an email at inquiry@lek.com.